DIE BASICS.

Häufig reichen einfach die Basics. Ihr wollt sie. Wir liefern.

Unsere erste Folge. Sie erklärt, was Legal Tech ist! Mit dem Hogan-Lovells-Anwalt Nico Kuhlmann

Hierunter versteckt sich der Spotify-Podcastplayer deiner gewählten Folge. Datenschutz und so...

Klicke auf den Button um ihn zu laden ❤️

Podcast laden

Dass der Robojudge noch lange nicht da ist, darauf können wir uns einigen. Aber wie steht es um die Digitalisierung unserer Justiz?

Automatische Verträge, Durchsuchung von Dokumenten, Schwärzen von Dokumenten. All das verspricht Legal Tech. Und unsere Gäste! Dabei sind unter anderem BRYTER, LegalOS und viele mehr!

GROßKANZLEIEN VERÄNDERN SICH.

Große Kanzleien. Große Mandate. Die Mandate verändern sich. Wie verändern sich die Großkanzleien? Was machen Osborne Clarke, CMS Hasche Sigle, Fieldfisher X und co?

ACCESS 2 JUSTICE

Wir sprechen mit den Gründer:innen von Flightright, rightmart, meinBafög, RightNow und co und besprechen, was sie antreibt und sie anders machen!

BLOCKCHAIN & SMART CONTRACST

Von den Buzzwörtern habt ihr sicherlich schon gehört. Aber was genau heißt das? Was kann die Technologie im Recht anstellen?

(FUTURE) SKILLS

Was muss ich heute bereits für morgen können? Was gibt es für andere Berufsbilder in der Welt von morgen? Alles zu Legal Engineers, Legal Process Management und Design Thinking findet ihr hier

Unser E-Paper CTRL

Die Cologne Technology Review and Fachzeitschrift, die im Format eines E-Papers erscheint. Dort findest du alles von Legal Tech über KI und Blockchain bis hin zu digitaler Lehre.

Unser Podcast soll all diejenigen erreichen, die jeden zweiten Dienstag auf dem Weg zur Uni oder zur Arbeit mit uns gemeinsam die bunte Welt des Legal Tech erforschen wollen.

Events

Unsere Events bieten allen Teilnehmenden spannende Einblicke in die Legal Tech Welt. Wir beleuchten Innovationen und diskutieren rechtliche Implikationen der Digitalisierung.