Cologne Technology Review & Law – CTRL

Die Cologne Technology Review & Law (CTRL) wird unabhängig

Das CTRL E-Paper ist die Schnittstelle zwischen Recht und Digitalisierung.

Von Mitgliedern des Legal Tech Lab Cologne gegründet, war die CTRL seit 2021 ein Projekt des LTLC. Halbjährlich wurden insgesamt 5 Ausgaben mit einer Vielzahl an hochqualitativen Artikeln zu Recht und Digitalisierung herausgegeben.

Als Inkubator für innovative Ideen hat das LTLC die CTRL auf ihrem aufregenden Weg begleitet. Der Erfolg des Projekts gipfelte im September 2023 darin, dass die CTRL den Schritt in die Unabhängigkeit gewagt hat. Seither ist die CTRL eigenständig unter dem Namen Contemporary Technology Review & Law aktiv und hat bereits ihre 6. Ausgabe veröffentlicht.

WEITERE PROJEKTE

Unsere Vorlesung

Seit 2021 bietet die Universität zu Köln das Zertifikat „Recht & Digitalisierung“ an. Dort sind wir mit einer eigenen Vorlesung zur Einführung in das weite Feld Legal Tech vertreten.

Unser Podcast soll all diejenigen erreichen, die jeden zweiten Dienstag auf dem Weg zur Uni oder zur Arbeit mit uns gemeinsam die bunte Welt des Legal Tech erforschen wollen.

Events

Unsere Events bieten allen Teilnehmenden spannende Einblicke in die Legal Tech Welt. Wir beleuchten Innovationen und diskutieren rechtliche Implikationen der Digitalisierung.