Press "Enter" to skip to content

<7> wie arbeiten wir morgen, markus hartung?

Willkommen zum 1.Teil des Specials mit Markus Hartung!
Seine Prognose ist, dass wir in Zukunft mehr Juristen, aber weniger Anwälte brauchen werden. 
Was er damit meint und was uns Juristen überhaupt ausmacht und von anderen unterscheidet hört ihr in der neuen Folge Talking Legal Tech!
Daneben gehen wir den zukünftigen Gehaltsstrukturen von Juristen nach und Markus Hartung erzählt uns seine 3 Tipps an den heutigen Jurastudierenden.
Viel Spaß!
 
Diese Folge wird euch präsentiert von Wolters Kluwer Deutschland!
 
Die Website von Markus Hartung
LinkedIn von Markus Hartung
Twitter von Markus Hartung
Die Herbsttagung des Bucerius Center on the Legal Profession findet ihr hier
 
Folgt uns gerne auf unseren Social Media Kanälen! (Instagram; Facebook; LinkedIn; Twitter)
Feedback immer gerne an unsere Accounts in den sozialen Netzwerken oder an podcast@legaltechcologne.de
Und bewertet uns gerne auf Apple Podcast! Hier
Kapitel:

0:00 Intro

1:40 Wer ist Markus Hartung?

4:00 Warum beschäftigt er sich mit Legal Tech?

7:00 Was macht das Bucerius Center on the Legal Profession?

13:00 Was macht einen guten Juristen aus ?

15:46 Das Arbeitesumfeld eines Juristen von Morgen

23:00 Warum braucht man Associates?

26:00 Ratschläge an junge Juristen

30:50 Die Gehaltsstruktur von Morgen

 

LegalTechLabCologne
LegalTechLabCologne

View all posts